Unterricht

Schlagzeug Lernen Kruft

Ich biete Privatunterricht für Schlagzeug in Kruft und in Koblenz an. Der Unterricht richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene jeden Alters und verbindet Spaß am Instrument mit Effektivität. Ich stimme den Unterricht auf jeden Schüler individuell ab und gehe dabei vor allen Dingen auf DEINE ganz persönlichen Wünsche ein.

Grundvoraussetzung für meinen Unterricht ist es, dass du die Möglichkeit hast regelmäßig an deinem eigenen Instrument zu üben. Das macht unglaublich viel Spaß und Fortschritte sind gerade am Anfang sehr schnell spür- und hörbar. Zum effektiven Erlernen eines Instruments ist regelmäßiges Üben unerlässlich!

Unterrichtsinhalte

1. verschiedene Stilistiken | Vokabular
Natürlich arbeiten wir hauptsächlich an und mit der Musik, die DU am liebsten hörst. Das in meinem Unterricht gelernte musikalische Vokabular kannst du beispielsweise in folgenden Stilistiken einsetzen:

Selbstverständlich werden wir daher auch Songs Deiner Lieblings-Band(s) in den Schlagzeugunterricht integrieren.


2. Technik | Bewegungsabläufe
Technik hilft uns Geschwindigkeit, Power, Kontrolle & Ausdauer zu erzielen, einen guten Sound zu erzeugen und uns musikalisch auszudrücken.
Für mich ist Technik ein lebenslanger Lernprozess. Daher versuche ich mein Wissen zum Thema Technik permanent zu erweitern und natürlich meine eigene Technik durch tägliches, intensives Üben immer weiter zu optimieren.
Über die Jahre habe ich mich mit sehr vielen unterschiedlichen Techniken beschäftigt um die Bewegungsabläufe verschiedener Drummer und den Einfluss dieser Bewegungsabläufe auf den Sound, Touch, die Dynamik, Artikulation, das Feeling und natürlich auch auf die Geschwindigkeit dieser Drummer verstehen und umsetzen zu können. Daher bin ich in der Lage dir ein umfassendes Wissen über Technik und Bewegungsabläufe mit auf den Weg zu geben.
Folgende Punkte zu den Themen Stockhaltung, Technik und Bewegungsabläufe werden wir beim Erlernen und Optimieren deiner Technik berücksichtigen: (fast) alle Hand-Techniken werden wir auch auf die Fußtechnik übertragen!


3. Grooves & Fills unter Berücksichtigung folgender Punkte | Anwendung
Außerdem: Drum Tuning | Gehörbildung | Vom-Blatt-Spielen | Recording Drums | Mixing Drums


4. nicht zu vergessen | Music is fun!


nach oben

Schlagzeugunterricht Kruft
Daniel Thieltges
Telefon: 0261 - 39 49 10 03
Mobil & WhatsApp: 0173 - 95 18 176
E-Mail: info@schlagzeugunterricht-kruft.de

auch in Koblenz:
schlagzeugunterricht-koblenz.de


Startseite Info Unterricht Konzept Audio Video Konditionen Probestunde Partner Impressum Datenschutzerklärung